Nagelpilzbehandlung mit Volksheilmitteln

Volksheilmittel sind bei den ersten Manifestationen der Onychomykose sehr wirksam. Im Moment gibt es bereits einige wirksame Medikamente, die sich jedoch schon lange selbst mit der Krankheit auseinandersetzen.

Zehennagelpilz

Unabhängig davon, was die Anzeigen Ihnen sagen, wird kein Medikament einen Pilz schnell heilen. Dieser Prozess ist sehr lang und schwierig. Um die Wirksamkeit zu verbessern, fügen Sie den verschriebenen Medikamenten die Behandlung des Pilzes mit Volksheilmitteln hinzu.

Hausmittel gegen Nagelpilz können eine gute Ergänzung zur Hauptbehandlung oder ein eigenständiges "Arzneimittel" sein. In jedem Fall bieten wir Ihnen bewährte Hausmittel gegen Zehennagelpilz an.

Am effektivsten sind Essigbäder, Birkenteer, Bienenprodukte und Jod. All dies kämpft gut gegen Nagelpilz und hilft, Nagelpilz zu Hause leicht zu behandeln.

Einige hausgemachte Produkte können die Wiederherstellung der Nagelplatte beschleunigen und verhindern, dass sich die Situation verschlechtert. Denken Sie an die Reaktionen und Kontraindikationen Ihres Körpers. Verwenden Sie dieses oder jenes Produkt nicht für allergische Reaktionen. Seien Sie geduldig und machen Sie Ihre Behandlungen regelmäßig.

Heilbäder

Diese Methode ist nicht die Hauptmethode in der Behandlung, sondern eine Hilfsmethode. Bäder helfen, Beinermüdung loszuwerden, Entzündungen zu lindern, das Integument auf andere Eingriffe vorzubereiten, Bereiche vor Bakterien zu schützen und schmerzhafte Bereiche zu heilen.

Diese Verfahren können morgens und vor dem Schlafengehen mit einer durchschnittlichen Dauer von bis zu 20 Minuten durchgeführt werden. Soda und Salz werden hauptsächlich für Eingriffe verwendet, aber Jod, verschiedene Heilkräuter und sogar Beeren und Wurzelgemüse können hinzugefügt werden.

Kaliumpermanganatbad

Wirksame Bäder werden durch Zugabe von Kaliumpermanganat erhalten. In 2 Litern heißem Wasser muss Kaliumpermanganat verdünnt werden, damit die Farbe des Wassers blassrosa wird. Wenn alle Kristalle vollständig aufgelöst sind, senken Sie Ihre Füße und erhitzen Sie sie etwa 15 Minuten lang. Führen Sie diesen Vorgang während der gesamten Behandlung durch.

Zwiebelschalenbad

300 g Zwiebelschalen in wenigen Litern Wasser kochen. Dann ein paar Stunden ziehen lassen. Ein solches Abkochen kann zu Bädern hinzugefügt werden, und die betroffenen Bereiche der Hände oder Füße können gedämpft werden.

Euphorbia - Tabletts

Diese Pflanze wird in medizinischen Bädern verwendet. Gießen Sie ein Bündel Wolfsmilchkraut (die ganze Pflanze ist anwendbar) mit 2-3 Litern kochendem Wasser. Wickeln und etwa zwei Stunden ruhen lassen. Gießen Sie die heiße Infusion in ein Becken und senken Sie die Füße 30-40 Minuten lang ab. Behandeln Sie dann die betroffenen Bereiche. Führen Sie den Vorgang alle zwei Tage durch.

Essig

Dieses Produkt hat eine sehr gute antimikrobielle Wirkung und wirkt als Antiseptikum. Daher sind Essigsäuremethoden bei Menschen wahrscheinlich üblich.

Die sauren Bedingungen des Essigs verhindern, dass Pilzmikroorganismen wachsen und sich vermehren und ihren Lebensraum zerstören.

Unter solchen Bedingungen sterben die Sporen ab und hinterlassen keine anderen Organismen, die Resistenz erlangen und in die Krankheit zurückfallen könnten. Sie können daraus eine Salbe und eine Lösung machen.

Um ein Bad vorzubereiten, erhitzen Sie 2 Liter Wasser und geben Sie 200 ml Essigsäure hinzu. Führen Sie die Therapie durch, bis die Lösung abgekühlt ist. Trockne deine Füße. Es ist notwendig, ein Bad zu nehmen, bis die Mykose vollständig beseitigt ist.

Kupfersulfat gegen Pilze

Diese Zutat wird in Form von Kristallsteinen verkauft. Sie enthalten Schwefel und Kupfer. Das Medikament dringt sehr tief in die Haut ein, daher ist es am besten, es in seiner natürlichen Form für Nägel zu verwenden. Sie können den Pilz jedoch zu Hause auf der Haut damit behandeln, indem Sie ein Bad nehmen:

Bevor Sie dem Wasserbad Kupfersulfat hinzufügen, lösen Sie es separat in einem Glas auf. Mischen Sie einen Esslöffel kochendes Wasser mit einem Esslöffel Vitriol, rühren Sie die Mischung in einem Wasserbad um und senken Sie Ihre Füße. Trocknen Sie nach dem Eingriff, der etwa 15 Minuten dauert, Ihre Füße und behandeln Sie die infizierten Bereiche mit Medikamenten.

Harnstoff

Viele Medikamente zur Behandlung von Pilzinfektionen enthalten eine Chemikalie namens Harnstoff. Aber mit seiner Hilfe können Sie den Pilz zu Hause heilen.

Entfernt Feuchtigkeit aus dem Lebensraum der Infektion und verhindert deren Entwicklung. Ohne Feuchtigkeit stirbt der Pilz ab.

Für ein Heimverfahren mischen Sie Gänsefett mit Harnstoff und tragen Sie es auf infizierte Nägel auf. Sie können die Kompresse an einem Tag entfernen und dann das erweichte betroffene Gewebe entfernen. Danach die Stellen 4 Tage mit Jod bestreichen. Wenn der Fall besonders vernachlässigt wird, können Sie die Therapie mehrmals wiederholen.

Propolis

Bienenprodukte sind ein sehr wirksames Mittel gegen viele Krankheiten. Mit einem Pilz hilft es, die betroffenen Bereiche vollständig wiederherzustellen und vor Bakterien zu schützen. Ein solches wirksames Produkt ist Propolis.

Heilt Wunden sehr gut und verhindert das Risiko einer erneuten Infektion. Unter Beteiligung von Propolis gibt es auch eine beliebte Methode zur Behandlung von Nagelpilz an Beinen und Armen.

Fach

Zur Vorbereitung 10 Tropfen Propolis-Tinktur in 2 Litern Wasser auflösen. Erwärmen Sie Ihre Füße 20 Minuten lang und trocknen Sie sie dann gründlich ab. Es wird empfohlen, die Therapie nachts durchzuführen. Wiederholen Sie den Kurs, bis die Symptome verschwunden sind.

Komprimieren

Sie können Brei aus dem Produkt zubereiten und sich für den Problembereich bewerben. Mahlen Sie die Propolis auf einer Reibe und tragen Sie sie nach dem Mischen auf die schmerzende Stelle auf, indem Sie sie mit einem Verband umwickeln. Die Kompresse muss frühestens eine halbe Stunde später entfernt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Haut- oder Nagelschicht entfernen, auf der sich die Kompresse befand.

Ei gegen Pilze

Wenn Ihre Krankheit kürzlich Symptome gezeigt hat, kann ein Ei Ihnen helfen, sie dauerhaft loszuwerden. Hier ist eine Möglichkeit, es zu verwenden.

Gadget

Fügen Sie 2 Esslöffel zu mehreren separaten Proteinen hinzu. Löffel Essig und Wodka mischen. Mit einer solchen Lösung können Sie mehrmals täglich Lotionen einnehmen. Führen Sie die Verfahren durch, bis die Krankheit vollständig geheilt ist.

Hausgemachte Sahne mit Eiessenz und Essig

Zur Vorbereitung der Salbe benötigen Sie:

  • Hühnerei - 1 Stck. ; ;
  • Essigessenz - 1 Glas;
  • Butter - 1 TL

Vorbereitung und Anwendung:

  • Legen Sie ein Ei in das Glas. Füllen Sie es vollständig mit der Essigessenz.
  • Stellen Sie das Glas in einen dunklen Schrank und warten Sie, bis der Essig die Schale aufgelöst hat.
  • Entfernen Sie die Folie vom Ei. Mischen Sie Essig, Ei und Öl, bis Sie eine Salbenkonsistenz haben.
  • Spreizen Sie Ihre Beine. Tragen Sie die Salbe auf die Gaze auf und tragen Sie sie auf den Nagel auf, wickeln Sie sie in Zellophan ein und fixieren Sie sie mit einem Verband.
  • Der Nagel wird weicher und steigt an und schneidet diesen Bereich.

Tragen Sie die Salbe jede Nacht auf, bis ein gesunder Nagel wächst.

Schöllkraut

Um den Behandlungsprozess mit Medikamenten zu beschleunigen, fügen Sie Methoden mit Schöllkraut hinzu. Es spielt keine Rolle, in welcher Form, sei es Gras, Saft oder Sahne - Schöllkraut ist wirksam.

Enthält giftige Verbindungen, die die Infektion töten. Überwachen Sie jedoch aus demselben Grund die Konzentration des verwendeten Produkts.

Drücken Sie den Saft aus der Pflanze. Tauchen Sie einen kleinen Wattebausch hinein und tragen Sie ihn auf den schmerzenden Nagel auf. Mit einem Verband sichern und 4-5 Stunden ruhen lassen. Wiederholen Sie den Vorgang zwei Wochen lang mehrmals täglich.

Birkenteer - Teerseife

Dieses Produkt ist eines der häufigsten im Kampf gegen Pilze. Lindert Entzündungen und schützt den Nagel. Teerseife kann zur Behandlung kontaminierter Oberflächen von Händen und Füßen verwendet werden.

Auf diese Weise können Sie Zehennagel- und Bürstenpilz behandeln. Lösungen gelten als gute Volksheilmittel, sie helfen, Symptome schnell loszuwerden:

Zerdrücke ein kleines Stück Teerseife, mische es mit Backpulver und etwas Wasser. Rühren Sie, bis Sie einen Schaum bekommen. Eine Kompresse mit einer solchen Lösung kann auf die Infektionsbereiche aufgebracht werden, die der Einfachheit halber in einen Verband eingewickelt sind. Führen Sie den Vorgang mehrmals täglich durch.

Teebaumöl

Dieses Öl wirkt gut gegen Entzündungen und Bakterien. Stellen Sie vor dem Gebrauch sicher, dass Sie nicht gegen dieses Produkt allergisch sind.

  • Tauchen Sie einen Wattebausch in das Öl und tragen Sie ihn auf die vom Pilz betroffene Stelle auf. Wiederholen Sie die Therapie für mehrere Wochen. Die Anzahl der täglichen Eingriffe ist nicht begrenzt, da das Öl für die Gesundheit völlig unbedenklich ist.
  • Es ist nützlich, Öl in die Schalen zu geben. Etwa 20 Tropfen ölige Lösung in wenigen Litern heißem Wasser.

Salz

Für viele ist es kein Geheimnis, dass Salz ein gutes Mittel gegen viele Krankheiten ist. Mit dem Pilz war er nicht ohne.

Kranke Menschen verwenden sowohl Speisesalz als auch Meersalz. Mit ihm können Sie Bäder mit der Zugabe von Teebaumöl durchführen. Gut für diese Art von Babynahrungskrankheiten:

Mischen Sie die gleiche Menge Salz und Backpulver mit etwas Wasser. Tragen Sie die resultierende Mischung 10 Minuten lang auf die infizierte Haut oder die Nägel auf. Dann abspülen und mit einem Handtuch trocknen. Wiederholen Sie die Therapie für 2 Wochen.

Jod

Jod ist sehr wirksam bei der Behandlung von Pilzen, es hat auch desinfizierende Eigenschaften und beschleunigt die Heilung. Diese Behandlungsmethode wird mindestens einen Monat lang angewendet, manchmal wird der Kurs auf zwei Monate verlängert.

Nach mehreren Anwendungen werden Sie feststellen, dass der schlechte Geruch verschwunden ist und andere Symptome verschwunden sind. Auch wenn die Anzeichen einer Pilzinfektion verschwinden, sollte die Behandlung nicht abgebrochen werden.

Hauptanwendungen:

Um betroffene Füße zu behandeln, muss eine Jodlösung mit einer Konzentration von nicht mehr als 5% gekauft werden. Es reicht aus, zweimal täglich einen Tropfen Produkt auf die betroffene Stelle aufzutragen. Sie sollten auch gesundes Gewebe verarbeiten, das nicht vom Pilz betroffen ist.

Jodbad

Bereiten Sie ein Bad mit Jod vor, dazu wird das Wasser erhitzt und Jod hinzugefügt. Danach werden die Füße in Wasser getaucht und fünfzehn Minuten lang stehen gelassen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sollten der nachgewachsene Nagel und die abgenommene Platte mit einer Nagelschere entfernt werden. Danach wird der betroffene Bereich mit Wasserstoffperoxid geschmiert und ein Verband mit einem antibakteriellen Arzneimittel angelegt.

Jod mit Castellani-Flüssigkeit

Das klassische Behandlungsschema umfasst die Verwendung von Castellani-Flüssigkeit. Dieses Mittel wird zunächst vierzehn Tage lang mit den betroffenen Bereichen des Nagels und der Haut geschmiert. Danach wird die Jodlösung zwei Wochen lang verwendet. Zusätzlich wird eine 9% ige Essiglösung verwendet, die auch vierzehn Tage lang verwendet wird.

Jod mit Knoblauch

Knoblauchsaft, die gleiche Menge Jod und ein Antimykotikum werden in einer undurchsichtigen Flasche gemischt. Zu dem resultierenden Produkt werden etwa 10 ml Essigsäure gegeben. Die fertige Lösung wird auf den betroffenen Teil der Nagelplatte aufgetragen; Die Füße müssen vorher gedämpft werden.

Salz mit Jod

Vor dem Schlafengehen sollten Sie ein Salz- und Jodbad nehmen. Dazu werden pro Liter Wasser ca. 150 g Meersalz und etwas Soda eingenommen, ca. 10 Tropfen Jod werden getropft. Wenn die Haut gut gekocht ist, können Sie den betroffenen Nagelbereich entfernen und den Schnitt mit einer Feile schleifen. Zusätzlich ist der gesamte Fuß vollständig mit Jod behandelt.

Es ist sehr wichtig zu berücksichtigen, dass beim Entfernen des betroffenen Nagels und bei der Behandlung gesunder Bereiche unterschiedliche Werkzeuge verwendet werden müssen. Die Pinzette und Schere, mit der der betroffene Nagel entfernt wird, muss gründlich desinfiziert werden.

Soda

Für Pilze ist eine Umgebung mit alkalischen Bedingungen nicht nur unangenehm, sondern auch zerstörerisch. Unter solchen Bedingungen hören sie auf zu existieren und zu stören. Soda ist das bequemste und kostengünstigste Produkt. In dem Artikel haben wir bereits über das Hinzufügen von Soda zu Tabletts und das Erstellen von Lotionen gesprochen. Es gibt eine andere sehr einfache und effektive Methode, bei der Soda allein verwendet wird:

Geben Sie ein paar Tropfen Wasser in das Backpulver und mischen Sie. Tragen Sie diese Paste auf die betroffenen Stellen auf. Nach dem Warten auf das vollständige Trocknen mit fließendem Wasser abspülen. Die Anzahl der Eingriffe hängt von der Komplexität der Krankheit ab.

Verhindern Sie das Auftreten von Pilzen

Das Wichtigste bei der Pilzprävention ist, dass Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen. Die Hygiene wurde nach dem Besuch öffentlicher Plätze nicht abgesagt. Wenn Sie aus dem Pool oder Bad zurückkommen, seien Sie nicht faul und verwenden Sie Volksheilmittel.

Nehmen Sie ein Bad mit Backpulver oder Teebaumöl. Entspannen Sie sich und stellen Sie sicher, dass die Behandlung mit Zehennägeln oder Zehennagelpilzen Sie nicht beeinträchtigt. Verbessern Sie Ihre allgemeine Gesundheit durch hochwertige Ernährung, Bewegung und Ruhe.

Indem Sie verhindern, dass der Körper seine Immunität senkt und schwächt, verringern Sie das Risiko von Pilzkrankheiten.